Meine Erfahrung

Ich verfüge sowohl über breitgefächerte Erfahrungen bei der Unternehmens- und Projektberatung im interkulturellen Kontext als auch über Erfahrungen bei der Gründung und Führung von Unternehmen und dem Coaching von Fach- und Führungskräften.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit einer Zusatzausbildung in landwirtschaftlicher Entwicklung  arbeitete ich von 1983 bis 1999 in den verschiedensten Aufgabenbereichen der Entwicklungszusammenarbeit und war dabei überwiegend für die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (gtz) GmbH tätig. Drei Beratungseinsätze von insgesamt acht Jahren in Honduras wechselten sich ab mit einer Tätigkeit in Deutschland, wobei die Arbeitsfelder von Genossenschaftsförderung über ländliche Entwicklung, Organisationsentwicklung und Trägerförderung bis hin zu Ernährungssicherung und Gender reichten. In dieser Zeit konnte ich vielfältige Beratungs-, Moderations- und Trainingserfahrung sammeln, sowohl in deutscher als auch in spanischer Sprache. Daneben habe ich jeweils mit Partnern zwei Unternehmen gegründet: Zum einen 1986 eine Ballettschule in Frankfurt/Main (Dance Project mit Malaika Kusumi) und zum anderen 1992 ein Reiseunternehmen in Honduras
(La Moskitia Ecoaventuras mit Jorge Salaverri).

 

Seit 1999 arbeite ich freiberuflich als Coach, Trainerin, Moderatorin und Organisationsberaterin.

info@andrea-warner.de